Streitbeilegungsverfahren

Grundlage für die Energieversorgung ist das Energiewirtschaftsgesetz mit den dazugehörigen Verordnungen.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Netzanschluss können an unseren Verbraucherservice

  • per Post:
    Stadtwerke Deggendorf GmbH, Graflinger Straße 36, 94469 Deggendorf
  • telefonisch: Telefon 0991/3108-0
  • per Telefax: Telefax 0991/3108-260
  • per E-Mail: info_at_stadtwerke-deggendorf.de

gerichtet werden.

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Die Anschrift der Schlichtungsstelle Energie e. V. lautet:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030/2757240-0
Telefax: 030/2757240-69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info_at_schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben zusätzlich die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet:
info_at_stadtwerke-deggendorf.de